Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Keilerkopf Dreimannmensch


CD's für einen Euro zu gewinnen ist scheinbar wirklich nicht schwer. Es klappt nahezu zu jeder Tageszeit, Gemüts oder Lebenslagelage. Das Ding hier ist ein Souvenier aus Berlin . Neiiiiiin nicht aus einem dieser ebay-Kaufhäuser. Ich wollte nur der Verwandschaft aus dem Weg gehn. Desswegen fragte ich schlichweg ob ich kurz an den PC dürfte um en paar E-mails zu beantworten. Da hab ich es entdeckt. Das Cover das genauso abgefahren ist wie..... ja wie was eigentlich . Lollies im Hintergrund. Schmalzlocke rieeeesen Pupille reicht das nict um als abgefahren zu gelten?
Cd in den Player rein und der erste Gedanke war das kenn ich doch schon. Spaßige Rapzitate mit ein bisschen Elektrogitarre. Die Mischverhältnise ändern sich aber was wirklich starkes kann ich nicht finden. Sie geben sich zwar wirklich Mühe aber die Texte haben nicht die Tiefe von Tomas D. Such a Surge ist wesentlich härter was die Rockparts angeht. Live haben die Jungs auf der Bühne sicherlich Spaß. Das Publikum möglicherweise auch. Allerdings wirkt das alles so ein bisschen als ob man versucht hat das perfekte Crossoveralbum am runden Tisch, ohne musikalische Untermalung oder instrumentale Unterstützung zu entwerfen. Wirklich stark sind nur 2 Lieder. Nummer Eins ist gleichd das erste Lied. "Traumschloss" uja das knallt am Anfang und lässt dann nach, der nächste starke Track trägt den Titel "Augen zu und durch". Hier wird mit viel Humor, so dargestellt, was mit die schlimmsten Situationen im Leben sein könnten. Das Leid werde ich mir sicherich noch ein paar mal anhören. Den Rest leider nicht. Das ist irgendwie alles aalglatt und das obwohl ein paar Texte echt keinen Flow haben. Aber zur Eherenrettung muss ich sagen das ein richtig starkes Poster-Booklet beiliget. Mehrere Bilder von Konzerten, alle Texte und noch ein paar albernheiten, wie das Cover. Auch wenn die Musik nicht in der aller obersten Liga spielt das Booklet tut es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen