Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Dienstag, 14. Juni 2011

Moby Wait for me


Was glaubt ihr wie ich im Viereck rumgehopst bin, als ich dei CD hier als Heavy Metall eingestuft, auf Ebay gesehn hab. 1€ Here we go. Das da dann noch 2,90 Versand dabei waren, hat mich dann auch nicht mehr gejuckt.

Die CD hat einem Zustand. Und was für einen. Da es ja egal ist, das Kratzer auf der Rückseite sind, stören vermutlich auch keine Fingerabdrücke, vorne drauf. Die hab ich dann auch weggewischt. Der Mensch, dem das musiktragende Silberding, vor mir gehört hat, muss wirklich in Butter gelangt haben, bevor er die CD auf die Reise geschickt hat. Andere Möglichkeiten kenne ich nicht um so Fettflecken zu produzieren.
Tja, das auf dem Cover zu sehende Tierchen oder Alien oder was weiß ich, was das ist, ist ja allgemein bekannt. Auch der Comicstil, sehr minimalistisch, aber trotzdem aussagekräftig ist bekannt. Was mir bisher noch nicht bekannt war, das man Booklets auch aus massivem Papier machen kann. Das hat was richtig gewaltiges, es füht sich edel an. Das das Booklet mich dann besiegt, hätte ich aber nicht erwartet. Man kann doch nicht 6 Bilder, alle dem Cover ähnlich, zusammentackern und "FERTIG" sagen. Obwohl, es geht doch, wer sein Lable "little Idiot" nennt kann, sich alles erlauben.

Die Musik ist halt so wie man Moby's Musik kennt. Sehr sehr melodisch. Teilweise nachdenklich hauptsächlich fast schon traurig, viel instrumntal.Falls mal Vocals auftauchen sind sie immer sanft und eher im Hintergrund.
Insgesamt muss ich schon sagen das man hier nicht "Musik" sondern Kunst in der Hand hat. Das überpornöse Cover, mit dem passenden Booklet. Dazu die Musik die eher an Klassik als an irgendwas anderes erinnert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen