Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Samstag, 23. Juli 2011

Apple In-Ear Kopfhörer






Soo was macht man wenn man viele Mp3-Player hat aber in der Zwischenzeit alle Kopfhörer kaputt sind? Genau, man schaut das man Neue her bekommt. Da ich wirklich dringend Musik bei mir brauche, war der Preis eher zweitrangig. Das es dann doch zu einem recht guten Preis gekommen ist, macht mich fröhlich. 19€ und ein paar Rote, mit Porto inklusive, sind für die Dinger echt super, vor allem da wirklich viel Menschen ebay nach Apple-Schnäppchen schauen.
Was ein bisschen schade ist, ist die Tatsache, das der Verkäufer es nicht für nötig gehalten hat seinen Ohrenschmalz aus den großen Gummipads zu entfernen. Uuuuuäääääähhhh.Da ich die Dinger eh nicht nutze, ich bevorzuge die ganz Kleinen, ist es mir egal.

Beim ersten Mal probehören muss ich sagen, war ich enttäuscht. Wenn man die Dinger für den Originalpreis im Laden kauft, bekommt man wesentlich bessere ware fürs gleiche Geld. Nur steht dann halt nicht apple drauf sondern Bose, AKB, JBL oder Sony. Ich will sie nicht als Fehlkauf bezeichnen nur hätte ich ein bisschen mehr Klangtiefe erwartet. Das wirkt alles sehr flach. Die Bässe sind hingegen überspitzt. Ich kann mir vorstellend das die Sounddesigner sich gedacht haben,das junge Publikum, das wir erreiche wollen, hört eh nur Umtis Umtis Umtis Musik. Wozu wollen die Höhen oder ein einigermaßen räumlichen Klang. Wenn die Leute den Gedanken nicht hatten kann man sie durch Praktikanten ersetzten.
 Was ich jedoch wirklich lobenswert erwähnen muss ist die Verpackung, die wieder sehr nobel daher kommt, so wie man es bei Apple eigentlich gewöhnt ist. Was ich hingegen richtig Klasse finde, sind die mitgelieferten Ersatzgitter, die man vor die Membran packt. 2 Ersatztonkörper sind auch dabei. Hoffentlich hab ich jetzt Kopfhörer die ne Weile halten, die letzten Modelle sind alle recht zügig über den Jorden aber mal Abwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen