Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Sonntag, 3. Juli 2011

Massive Attack No Protection

Hat die CD schon wieder genau einen Euro gekostet. Das Porto war mit 55cent sehr billig und das Cover ist schön bunt. Doch jetzt der Haken. Die grob geschätzten 1 Mio. Sau sau kleinen Kratzer sind so klein das man sie auf dem Bild garnicht erkennt. vermutlich ist der Vorbesitzer da mit einem 12000 Nasschleifpapier drüber, nur um mich zu ärgern oder was weiß ich schon.
Doch Ändern kann ich es auch nicht. Die CD war  schon als gebraucht und nicht mehr neuwertig ausgeschrieben worden. Jedoch Beschleicht mich der Verdacht das ich hier einfach nur eine Raubkopie gekauft habe. Ich denke nicht das Massive Attack Cd's verbreiten deren Cover aus dünnem Kopiererpapier ist. Auch ein booklet sucht man leider vergebens. Ich gehe davon aus das sich jetzt ein Kellerkind freut das es ganz knapp die Verkaufsquote geschafft hat und kein Mafioso aus Polen, der Ukraine oder was weiß ich woher kommt um ihm die Hand ab zu hacken. Wie ihr seht hab ich meine gute Tat für dieses Jahr schon vollbracht.
Die Musik auf meiner Fälschung ist aber gut, es gibt kein Geknistere oder sonste was. Kein Wunder. Es ist ja auch eine CD, keine Kassette. Dub vom allerfeinsten, dachte ich am Anfang doch nach ein paar Minuten wird einem klar das ist irgendwie noch ein bisschen anders. Da ist für Dub viel zu viel High Head drinn. Auch sind da noch die total verträumten Melodien im Hintergrund. Nach 5 Minuten ist man nahezu paralysiert. Und kommt garnicht mehr klar. Ich saß bei der ersten Probehörung relativ schnell da und staunte einfach nur. Ich vergaß sogar das ich neben her Ebay cheken wollte um 2 gute CD's preiswert zu ersteigern. Als die 49 min Spielzeit beendet waren waren auch die Auktionen beendet und ich hab keine frischen  CD's für de Blog hier. Ich kann der CD aber nicht böse sein weil  ich freue mich schon drauf wie es ausgeht, wenn ich nach einer feierreichen Nacht, im Morgenrot Heim komm und diese CD laufen lass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen