Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Sonntag, 24. Juli 2011

Placebo Meds


Das erfolgreichste Placeboalbum war einfach, für einen Euro zu gewinnen. Irgendwer hat 21 Stück gefunden oder bei einer Lagerauflösung mitgenommen. Jedenfalls war es nicht so schlau, alle Exemplare gleichzeitig einzustellen. Wie war das mit Angebot und Nachfrage? Die CD ist erst bei mir aus dem Zellophanfolienmantel befreit worden. Das jetzt schonwieder ein Riss unten, in der Mitte in der Hülle ist ist also mein Fehler. Schande über mein Haupt.

Nun ja ich weiß noch wie ich bei Rock am See dagestanden bin und am Staunen war. Es war nicht nur mein erstes großes Konzert, es war nicht nur mein erstes Mal das ich Placebo sah, nein es war auch das erste Mal, das ich mir sicher war, das Livemusik besser ist als MTV-Clips. Die hab ich mir schon bis zur Vergasung angeschaut. Und sind wir mal ehrlich,die zu den Liedern, "Meds", "Infra-Red", "Space Monkey"und "Song To Say Goodbye" sind wirklich nicht zu verachten. Verachten kann man höchsten das das Album so augeschlachtet worden ist. Nahezu jedes Lied gibt es als Single. Aber ja wenn man schonmal Erfolg hat will man damit auch Geld verdienen.

Mit dem Booklet hingegen könnt man wirklich Geld verdienen. Von außen, alles schön weiß. Innen alles Schwarz grau und richtig gute Bilder drin,zwar nicht fröhlich oder so aber bei der Musik wäre das auch sehr unpassend. Das da ne Frau, halbnackt in Embryonalhaltung kauert und sie auf einem anderne Bid einfach im Raum schwebt, hat irgendwie was schockierend, mystisches.
Ich schau es mir trotzdem gerne an, ein Bilderbuch für Erwachsenen auch wenn es nur 7 Bilder sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen