Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Samstag, 16. Juli 2011

Wolfsheim Spectators

Hierkann man ein weiteres Mal bestaunen was für Covers mir ins Auge stechen, ich einen Euro biete und auch noch gewinn. Das Porto kann kein Unverschämtheit sein, da ich mich nicht dran erinnern kann überhaupt Porto bezahlt zu haben. Die CD liegt schon ca 5 Wochen auf meinem Schreibtisch. Ich habe einfach erst jetzt Zeitgefunden etwas darüber zu schreiben. Über irgend welche Mängel ist mir nichts bekannt. Man sieht halt das die Kanten etwas angestoßen sind das geht aber bei gebrauchten CD's okay. Hmm der Mann im Mond zeigt seinen Ausblick wenn er ins Bett geht. Ist ja ne gute Idee. nur frage ich mich ob die NASA das Copyright hat und mit jedem verkauften Exemplar mitverdient.
Aber mal im im Vertrauen. Ein gutes Cover und ein nettes, in diesem Fall , irgendwie romantisches, leicht angestautbes Booklet, machen keine gelungene CD aus. Man sollte sie auch hören können. Kurzer Nachtrag. Das Booklet wird von  mir als romantisch empfunden, da die Schrift, kursiv, mit vielen Serifen und zierlich ist. Die Schrift würde ich für einen Liebesbrief verwenden. Im Hintergrund gibts dann Satellitenbilder von spektakulären Gewässern zu sehen. Es sind hauptsächlich Fjorde und Flussmündungen. Das ganze wirkt angestaubt, weil die Bilder irgendwie nicht mit der Schrift harmonieren. der Designer hats verkackt.
So Thema hören. Ja es kommt was, wenn die Scheibe sich im Player dreht und man die Lautstärke etwas aufdreht. Nur nicht zu viel, das bekommt der Melodie nicht. Sphärische Synthiemelodien mit der Stimme von Peter Heppner. Eine altbewährte Kombination. Es läuft halt vor sich hin, ist mir teilweise aber schon zu dunkel. Irgendwie fehlt den Liedern der letzte Schliff. Bei bekannten und radiotauglichen Werken von Heppner ist man danach immer am grübeln. Das passiert mir bei der CD aber nur, weil ich grüble, warum ich nicht nachdenklich gestimmt bin. Es kann sein das es den englischen Texten liegt. Eventuell sind die Wortflüsse schuld. Sie sind Teilweise etwas holprig. Die Themen sind halt die Üblichen. Die Welt ist böse, wie sie ist . Liebesschmerz wird metaphernreich dargelegt und  Überraschung Drogen. "Heroin, She Said" ist das beste Lied auf dieser Veröffentlichung. Ende gut, alles Gut? Bin mir nicht sicher es waren 42 Minuten die nicht übel, aber auch nix besonderes waren, insgeheim hätte ich mir mehr erhofft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen