Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Sonntag, 27. November 2011

Coldplay X&Y


Hier mal wieder ein Prachtexemplar der Gattung 1€-Ebay Auktion. Es ist zwar schon alterschwach, von außen, die inneren Werte sind aber Top. Die CD und das Booklet sind nahezu neuwertig. Warum ich das Ding gekauft hab? Ich weiß es nicht. Das Cover hat was aber wirklich toll ist es nicht unbedingt. Weil ich Coldplay so sehr verehre? Coldplay ist schon ne Band die es sich lohnt anzuhören aber deswegen einen Euro auszugeben? Ich kann alle Fragen stellen oder auch nicht. Ich hab die CD gekauft weil das Preis-Leistungsverhältnis einfach Sau Sau gut ist.
Die Musik kennt jeder. Ich höre kaum Radio, nur bei Leuten im Auto läuft es manchmal, manchmal beim einkaufen ist es Hintergrund. Ich kann trotzdem sagen das ich jedes Lied schonmal gehört habe, im Radio. Bei welchem anderen Album ist das noch so? ich habe hier an dieser Stelle lange überlegt. Möglicherweise irgendein Album von ABBA, damit kenne ich mich aber zu wenig aus, um zu sagen was die auf ihren Alben hatten oder eben auch nicht. Wie gesagt ich höre kaum Radio, zum einen nervt die Werbung, zum Anderen mag ich die Musik nur bedingt. Das ist auch der Hauptgrund warum es mich wundert, das ich das Album mag. Beim ersten Mal reinhören, hab ich die Skip-Taste sehr oft benutzt...kenn ich, ...kenn ich, ...kenn ich und  so weiter. Als sich das nächste mal die CD gedreht hat, in meinem CD-Player war ich am aufräumen. Irgendwann hab ich mich ertappt wie ich in meinem Zimmer am Fenster gestanden hab, auf die leere Straße geschaut hab und der Musik zugehört hab. Einfach nur so... ohne Hektik ohne Hast einfach nur die Welt anschauen und dabei ein bisschen Musik hören. Es ist schwer zu beschreiben aber so müssen sich kleine Kinder fühlen. Eine Melodie im Kopf und dann mal die Welt erforschen.
Dann bei "Talk" , dem fünften Lied, kam meine Mitbewohnerin ins Zimmer und hat gefragt ob sie die CD mal haben darf. Ich habe ihr gesagt, das ich noch schnell fertig hören will und das Album dann ihr auf den Schreibtisch legen werde.
Gesagt getan CD rum, ich aus meinem Zimmer, mit CD bewaffnet, in ihr Zimmer, die CD auf den Schreibtisch befördert. Das, allerdings mit zu viel Schwung. Die CD rutschte ca. 15cm weit. Ein paar neue Kratzer sind die Folge. Ich möchte nicht wissen durch wie viel Hände mein Exemplar schon gegangen ist, es ist wirklich gezeichnet.  Aber es zeigt auch wie wertvoll sie für jedes Händepaar war. Die Hülle abgenutzt die CD noch super in Schuss. Jeder war vorsichtig mit dem Kern der Sache.
Ich werde es auch sein, wenn ihr die CD ausleihen wollt gerne, aber seid vorsichtig. Und geht gut mit ihr um.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen