Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Samstag, 4. Februar 2012

Herbert-Secondhand Sounds




Ich möchte singen und tanzen, ich möchte hüpfen und schreien, ich möchte die Arme in die Luft reißen und mich auf meinem Schreibtischstuhl im Kreis drehen. Das alles mache ich nicht weil mir langweilig ist oder ich langsam verrückt werde. Ich hab eine absolut affengeile CD gewonnen. Für einen Preis der so Manchem, Tränen in die Augen treibt. 2, 39€ und kostenloser Versand. Das Stück hier, ist mal wieder so ein Grund, warum ich auf Ebay aktiv bin, es verschmerzen kann, dass ich 5 wirklich schlechte CD´s im Briefkasten finde und trotzdem immer mal wieder schaue was so angeboten wird. Ach ja, ich hab jetzt mal noch so ne zusätzlich halbe Stunde ein Lächeln ins Gesicht gemeißelt, da mein ersteigerter Artikel absolut neuwertig ist.

Ich weiß noch wie ich eher durch Zufall das Lied "Sing It Back" von" Moloko" gesucht habe. Die GEMA hat sich natürlich aktiv eingeschaltet und so war oft zu lesen das das Video in deinem Land nicht verfügbar ist. Ich habe dann den Herberts Tastful Dub Remix gefunden und mich erstmal gewundert was das noch mit dem Original zu tun hat. Man erkennt das Original nur an 2 Samples die zusammen grob eine Sekunde  gehen. Das Video, dazu diese Musik, das alles war mehr Kunstprojekt als ein Remix. Der Name Herbert steht seit dem für ganz entspannte Musik .Ich würde ja sagen das geht sehr weit in die Richtung von Jazz und nimmt Anleihen in der Klassik. Allerdings sind da im Hintergrund immerwieder diese Dub oder Housebeats. Teilweise ist es schon fast minimal, was noch am laufen ist. Beim ersten Probehören lief die CD nur über die Laptoplautsprecher und ich habe gedacht jetzt ist die CD vorbei. War sie aber nicht. Wie mir mein Winamp verriet. Also ganz schnell Kopfhörer eingestöpselt und weiter gelauscht. Das Doppelalbum war ganz schnell durchgehört. Es ist nicht so, dass man mit heruntergelassener Kinnlade wie ein Schluck Wasser in den Seilen hängt. Die CD ist auf andere Weise großartig. Sie füllt den Raum, den man davor noch garnicht wahrgenommen hat. Letztendlich kann man sagen, Ideale Musik um alte Magazine durchzublättern, gemütlich das Leben zu genießen.
Jetzt wären wir auch beim Cover. Ich glaube das ist der einzige Kritikpunkt. Warum schaut der Kerl so verbissen, warum lehnt er sich nicht zurück, trinkt seinen Tee und entspannt, so wie es jeder andere Mensch auch tut, der die Musik hört die, er immerhin mit seinem Gesicht, vertritt.
Die CD lief den ganzen Tag und sie wird auch noch etliche weitere Tage, mein musikalischer Begleiter sein. Wenn jetzt noch ein Booklet bei der CD dabei wäre, wüsste ich kaum noch, was man besser machen kann. Ich sage es nur ungern aber vermutlich ist das die Beste CD die ich derzeit besitzte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen