Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Montag, 12. März 2012

Paffendorf Dance City



Hmm was habe ich nur getan.Ich habe vergessen auf Ebay mit nur die Auktionen anzeigen zu lassen. Deswegen habe ich diese CD für 2,50€ als Sofortkauf erstanden. Die Hülle ist Top, das Booklet ist Top, die CD ist Top, der Interpret ist Top und der Versand war auch Top.
Paffendorf ist mir schon relativ lange ein Begriff. Die erste rein elektronische CD die ich erstanden habe war die Sunshine live Compilation vol.12. Da war er drauf, mit nem Track der garnicht zum Rest der CD gepasst hat. Sein Liedchen hatte eienn abartig anmutenden Buschtrommel-Beat bei dem man automatisch an Voodoo und Stammesfürsten denken musste. Seit dem ist mir der Name Paffendorf ein Begriff.
Die CD Dance City trägt ihren Titel zu recht ganz simple Ton-Klang-Folgen. Im Hintergrund die Bassdrumm. Dann ein paar Samples und fertig ist eine Dancehymne. Alle 12 Lieder sind Klasse. Alle? Halt ein Lied muss natürlich aus dem Rahmen fallen. Die Nummer 09: "Ruf Mich An" ein Trashtrack der allerbeschissenten Sorte. Irgend einen TV-Werbe-Domina 32 mal hinter einander ruf mich an. Als Hiddentrack nur ein müdes Lächeln wert so echt anstrengend. Vermutlich war aber Mitte der 90-er so ein Lied ein absoluter Pflichtbestandteil auf einer CD. Deswegen Alle Medien immer im Kontext ihrer Entstehungseit sehen. Ich glaube die CD ist damals eine echte Granate gewesen. Heute hab ich immernoch Spaß daran also kann ich getrost sagen: "2,50€ haben sich rentiert". 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen