Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Mittwoch, 1. August 2012

Pet Shop Boys Behaviour.



Da hab ich es geschafft. Ein großer Name, ein kleines Gebot. Eine CD von einer Band die  bekannt ist, aus TV und Radio. Mit einem Euro zu gewinnen war ein Glücksgriff. Das Porto war mit 1,75€ auch okay.

Die CD ist benutzt, sie hat Fingerabdrücke auf der Musikseite. Kratzer sind keine sichtbar. Auf der Hülle ist der Kleberrest vom Preisschild gut erkennbar. Ich weiß nicht was für Kleber die in den 90-ern hatten aber heute wird er vermutlich in der Rüstungs- und Weltraumindustrie verwendet. Ich habe versucht ihn mit Spüli und Schwamm zu beseitigen. Das einzige Resultat sind nasse Hände gewesen. Andere Substanzen möchte ich nicht nutzten, da sich dann vermutlich die leicht verkratzte  Hülle selbst auflöst.
Das  Booklet ist hochwertig. Es zeigt auf 4 Seiten die Bilder vom Cover. Jedes Bild auf einer Seite. Alles in Hochglanz.
Zur Musik gibt es nicht allzuviel zu sagen. Wer die  Pet Shop Boys kennt kann jetzt aufhören zu lesen.
Für den Rest: Alles was man so hört, außer den Vocals ist elektronisch erzeugt worden. Vermutlich fällt die CD genau deswegen in das Genere des Elektro-Pops. Es werden unglaublich viele Synthesizer- oder Streicher-Akkordflächen sowie elektronische Effekte übereinander gelegt und ein bisschen verwoben. Am Ende hat man dann eine Geräuschkulisse die sehr abwechslungsreich ist.
Lied an Lied ein Klasse Album das man sich anhören kann. Einige Lieder sind sehr bombastisch gestaltet. Ich würde die CD gerne in einer Kirche hören und mal schauen wie das so wirkt.
Falls ich auf die schnelle keine leere Kirche finde, hat die CD  beim Abwasch oder beim Staubsaugen zu düdeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen