Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Blumentopf Nieder Mit Der GBR







Das ist also das aktuelle Werk von Blumentopf. Mich wundert es das ich für lächerliche 6 € inklusive Porto gewonnen habe. Hat jeder das Ding schon? Ist ja auch egal ich habe es jetzt auch. Das Cover lässt revolutionäres vermuten. Es gefällt mir. Im Hintergrund einAufruf etwas zu stürzen , im Vordergrund die Blumen. Da das Album generell noch nicht ewig in den Läden steht gab es wohl auch für den Vorbesitzer wenig Zeit Die Hülle oder die CD zu beschädigen. Alles ist Wirklich neuwertig. Auch das Booklet, welches mir ebenfalls sehr gut gefällt. Zu jedem Titel keine Lyrics sondern einfach nur ein Bildchen. Jedesmal die Hand vom Cover mit einem Alltaggegenstand.
Der Sound ist genau das was ich erwartet habe. Nette Wortspiele mit Rhythmus vorgetragen. Dahinter immer ein bisschen bis sehr viel Sozialkritik. Natürlich kann man ja sagen das klingt alles gleich. Tut es sogar. Aber wenn man sein siebtes (!!!) Album rausbringt ist es schwer sich jedesmal neu zu erfinden. Ich mag das Album und kann mir gut vorstellen das dieses eines der Alben ist das man sich 10 mal anhört und es jedes mal besser wird. Nebeinbei sollte ich eventuell noch erwähnen das ein paar Gäste auftauchen wie die Sportfreunde Stiller, Peter Hadar und mein persönliches Highlight, Günther Sigl. Wer den Namne googlen muss kein Problem. Er ist der Frontmann der Spider Murphy Gang. Im Lied Rosi wird die Geschichte weitererzählt, die den Alarm im Sperrbezirk ausgelöst hat.
Generell ein sehr gelungenes Album was aber vermutlich eher schnell wieder verschwinden wird weil ein wirklicher Hit oder ein Partykracher fehlt.
Als Hintergrundmusik zum lernen taugt es leider auch nicht, es gibt zu viele Wortspiele die man sich einfach anhören muss.
Somit habe ich das Problem wo ich diese CD einsetzten soll. Um als  CD-Ständer-Dauergast  zu enden, viel zu gut als Dauer-Anhör-iPod- Album leider nicht gut genug. Ich werde mir was überlegen.
Und jetzt noch ne Zeile die eigentlich viel wahres enthält, über mein derzeitiges Leben und mir deswegen nichtmehr aus dem Kopf geht:

Ich bin kein eiteler Gott
ne, ich bin eher eine Kellerassel
ich will nur die Scheiße rocken Bussiness ist nebensache
du musst entschuldigen wenn ich den Larry mache
um den Frauen zu imponieren
ich bin auch nur ein Menschenaffe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen