Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Sonntag, 27. Januar 2013

Rank1 Symsonic






Viel zu sagen gibt es hierzu nicht. Ich kenne den Interpreten nicht, das Cover ist auch eher unspektakulär. geboten habe ich,weil ... ja weil... ich weiß es nicht mehr. Jetzt habe ich das Ding für einen Euro gewonnen und es schaut gut aus. Es kann sein das diese CD mal irgendwo einsortiert war. Das könnte den weißen Aufkleber oben rechts erklären.
Der Zustand ist sonst aber echt okay. die angestoßene Ecke unten links ist mein Fehler gewesen. Um zu lernen brauchte ich Platz und hab einfach mal allen Scheiß mit einer Wischbewegung von meinem Schreibtisch gefegt. Die CD hat sich wohl auch in dem Stapel befunden.  Pech für sie, Pech für mich. Wir sind jedenfalls quitt. Das sie mir verziehen hat, merkt man, wenn man die CD in den Player legt. Die dreht sich in aller Ruhe und gibt ihre Inhalte preis, ohne Mätzchen zu machen.
Zur Musik selbst kann ich sagen das ein paar wirklich gute Lieder dabei sind. Allerdings auch ein paar, die eher fragwürdiger Natur sind. Wenn ich die CD beschreiben sollte... hmm was würde ich denn dann sagen. Als erstes würde ich sagen, dass es elektronische Musik ist. Vermutlich so das Bindeglied zwischen Dash Berlin, und DJ Bobo. Damit haben wir auchschon das Kernproblem von diesem Album angesprochen. Die guten Tracks überzeugen durch undurchsichtige Trancemelodien mit fantastischen weiblichen Vocals, die ich in letzter Zeit wieder seeeehr mag. Die schwächeren Lieder quitschen vor sich hin und schreien nach Aufmerksamkeit, in der Hoffnung jemals im Radio gespielt zu werden oder sogar in einem 90-er Werbespot als Melodien herhalten zu dürfen. Da die CD erst 2004 rausgekommen ist hat sich letzteres von selbst erledigt.
Beinahe hätte ich vergessen, die Bonus DVD zu erwähnen. Für den Fall, dass in eurer Stadt ein Flyer rumfliegt, ein Plakat rumhängt oder ein sonstiges Medium Rank1 bewirbt, gebt das Geld für das Ticket aus. Die ca 10h Livemusik die gezeigt werden sind echt der Wahnsinn. Teilweise in Mini-Klubs vor 100 Leuten teilweise vor geschätzen 30.000 Menschen. Die Gäste sind immer begeistert und die gespielte Musik hat nur wenig mit dem Album zu tun.

Da der Text heute etwas länger geworden ist ne Kurzfassung:
Musik 50% Top 50% Schrott
DVD der absolute Wahnsinn
Das Album ist wohl nur aufgenommen worden um die Bonus DVD mit dazu geben zu können 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen