Hallo

Ich hab da so nen Hobby das sich Ebay nennt. Jede Woche ersteigere ich immer wieder für geringe Beträge CD's und anderen Kruscht...
So war es früher einmal, jetzt sind es nurnoch gelegentliche Streifzüge aber so 3 bis 4 Artikel kommen immernoch pro Monat ins Haus.

Den Überblick habe ich schon lange verloren. Der Ursprüngliche Sinn, durch den Blog eine Art Inventarliste zu haben ist übelst verfehlt worden. Dafür habe ich freude daran gefunden die Artikel kurz zu beschreiben und nach gut dünken und ohne Fachwissen zu bewerten.

Freitag, 1. Februar 2013

Die Sterne In Echt




Die CD habe ich gekauft, wieder einmal für einen Euro, da ich die Band kenne und sehr schätze. Das Cover ist zwar unspektakulär, dafür ist aber die Hülle und das Booklet sehr gut in Schuss. Die CD hat kleinere Kratzer und ein bisschen Farbe der Beschriftung ist abgeblättert. Da die CD aber einwandfrei läuft sehe ich darüber hinweg.
Ich werde später mal Lehrer, wenn ich mein Studium abschließe. Ob ichdas werde oder nicht ist egal. Die passende Musik hätte ich jedenfalls. Ich kann die Musik einfach nur intellektuell nennen.
Der Pöbel von der Straße kann mit so was einfach nichts anfangen.
Zeilen wie "du darfst nicht vergessen zu essen", "Ein Reisebüro auf dem Weg zu sich selbst" oder "Ein Messer in den Kopf und der Kopf geht tot" ist einfach nicht jedermanns Sache. Man benötigt eben ausreichend Interesse an solchen Zeilen, an Kultur, und eben auch die Bereitschaft über so Krempel zu sinnieren und ein zwei mal drüber nachzudenken.
Nach dem Nachdenken kommt man dann auf allerlei Deutungsansätze. Die merkt man sich oder eben auch nicht. Das kannman von Fall zu Fall selbst entscheiden, man ist ja intellektuell und damit schlau genug sich über solche Sachen den Kopf zu zerbrechen.
Ich Zerbreche an einer anderen Frage. In welches Genere wird die Musik eingeordnet. Jazz, Funk, Pop, Sprechgesang alles wäre denkbar. Da sich das Internet auch nicht einig ist lasse ich diese Frage unbeantwortet. Ich widme mich lieber der Bewertung der CD. Die CD is schon gut. wenn man ihr aufmerksam zuhört dann ist sie wirklich gut. Willman sie aber einfach nur laufen lassen und nebenher was tun, ist sie sehr ungeeignet. Sie ist zu dominant. Aber letztendlich soll sich jeder Intellektuelle die Meinung selbst bilden und sich nicht von meinem Gelaber lenken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen